Bericht von der Schweizermeisterschaft in Lengnau am 5. und 6. November 2011

05.11.2011

Am Start waren Renate mit Jambo, Marlis mit JB, Dieter mit Yuma und ich mit Scarlet, Jamila und Point. Renate und Marlis hatten in der Quali leider kein Glück, und es gelang ihnen leider kein fehlerfreier Lauf. Dieter hatte da mehr Glück. Er schaffte zwei fehlerfreie Läufe und qualifizierte sich für den Final. Pünktchen lief eigentlich sehr gut. Leider fiel im Jumping eine Stange und im Open rannte er am Weitsprung vorbei. Dafür gab es kein Ticket für das Final... Scarlet blieb zwei Mal fehlerfrei. Leider war sie im Jumping etwas zögerlich, deshalb war die Gesamtzeit nicht so gut. Ausserdem gab es sehr viele Doppelnuller, und so reichte es auch für sie nicht für den Final. Jamila lief super und meines Erachtens kamen wir zwei Mal fehlerfrei ins Ziel. Leider sah der Richter im Open das etwas anders und gab uns einen Zonenfehler, obwohl Jamila mit den Vorderpfoten drin war (hab mich extra darauf konzentriert). Das hat uns die Finalteilnahme gekostet.... Im Nachhinein bin ich aber dankbar, dass ich es nicht in den Final geschafft habe. Einerseits hat sich das Ganze offenbar endlos hingezogen, das Rangverlesen war etwa um zehn!! Andererseits hätte ich keine Chance gehabt, die jetzigen Teams auf dem Podest zu schlagen. Man kann ja nicht jedes Jahr so viel Glück haben, wie wir letztes Jahr ;-)) Nächstes Jahr nehmen wir wieder einen Anlauf. Mal sehen, was dann passiert.... Was Dieter im Final gemacht hat, kann ich leider nicht sagen, da immer noch keinerlei Ranglisten eingesehen werden können...

 

Mit Jamila war es das letzte Meeting. Wir haben mit der Teilnahme an der SM unsere aktive Karriere beendet. Es war eine sehr schöne Zeit mit ihr und wir durften viele, viele Podestplätze ergattern. Ich werde das Laufen mit ihr echt vermissen, aber mit Disney habe ich hoffentlich eine würdige Nachfolgerin ;-)) Danke an Daniela, dass sie mir diesen tollen Hund anvertraut hat. Ich hoffe sie war mit unserer Leistung über die ganzen Jahre zufrieden :-))

 

Gruss

 

Franca

 

 

Please reload

© 2019 by The Other Ones