Bericht vom Meeting in Kaiseraugst am 27. Februar 2011

26.02.2011

Am Start waren Heinz mit Fami, Dieter mit Yuma und ich mit Movie, Point und Scarlet. Fami lief sehr gut und wartete am Start wie ein Weltmeister. Leider waren er und Heinz sich am Slalom nicht wirklich einig und so blieb der Nuller Wunschdenken. Das Jumping durfte ich dann mit Fami laufen. Vor dem Slalom lief ich an der falschen Seite am Sacktunnel vorbei, Fami rettete die Situation aber bravourös und wir blieben fehlerfrei. Trotz dem kleinen Patzer reichte es dann noch für den 3. Rang. Fami ist einfach ein toller Hund (da sind Point und ich leider nicht einer Meinung ;-)) und ich laufe sehr gerne mit ihm ;-)) Im Open sprang Yuma vom Stegabgang, in den anderen beiden Läufen blieb sie gewohnt souverän fehlerfrei und holte sich verdientermassen den 6. und 7. Rang. Point war im Open sehr unkonzentriert, die Zonen klappten aber sehr gut. In den zwei anderen Läufen war er so gut wie schon lange nicht mehr unterwegs, leider fiel jedes Mal eine Stange. Das war sehr schade. Scarlet hatte im Open und Jumping wieder sehr grosse Mühe mit dem Slalom, blieb auch wieder stehen. Den Rest absolvierte sie aber sehr zügig und ohne die geringste Angst. Im A3 lief sie zwar am Anfang ins EL (Tunnel statt Sprung, was sonst), dafür war der Slalom kein Problem. Der Weg ist noch weit, aber wir bleiben dran. Ich hoffe, sie wird ihre Angst bzw. Blockade irgendwann ganz überwinden. Im Jumping fielen bei Movie zwar ein paar Stangen (man merkte deutlich, dass er müde war), aber in den anderen beiden Läufen blieb er doch tatsächlich wieder fehlerfrei!! Im A2 waren etwas grosse Bögen dabei, deshalb war "nur" der 6. Rang drin (bin froh darüber, möchte noch etwas im 2 bleiben mit ihm), aber im Open reichte es für den 2. Rang! Bin sehr stolz auf den kleinen Wirbelwind und freu mich sehr über diese positive Entwicklung ;-))

Möchte an dieser Stelle auf einen Artikel über die letztjährige Schweizermeisterschaft in Wichtrach bzw. meine Teilnahme daran in der Zeitschrift HundeWelt-Sport hinweisen. Sobald wie möglich werden wir ihn unter dem Link "Presse" auf unsere Homepage stellen. Viel Spass beim Lesen. Möchte der HundeWelt-Sport bei dieser Gelegenheit für diesen tollen Artikel danken. Er ist eine wunderschöne Erinnerung an diesen einzigartigen Tag ;-))

 

Gruss

 

Franca

 

 

Please reload

© 2019 by The Other Ones