Bericht vom Silvestermeeting in Birmensdorf

29.12.2007

Am Start waren Annemarie mit Silba, Hannah mit Mino und ich mit Chippie, Shen und Point. Chippie hatte bei allen drei Läufen sehr grosse Mühe mit dem Richter. Deshalb wurde sie leider drei Mal eliminiert. Ich denke, dass sie erst bei dem Meeting in Müntschemier im November gemerkt hat, dass es einen Richter auf dem Platz gibt und damit überhaupt nicht klarkommt. Wir werden das jetzt vermehrt im Training üben und ich hoffe, dass sie bald merkt, dass von der Person im Ring keine Gefahr ausgeht. Annemarie hatte sehr schöne Läufe mit Silba, leider nicht ganz fehlerfrei. Im Offiziellen verlor Annemarie bedauerlicherweise kurz die Orientierung, was ein Refus zur Folge hatte. Silba zeigt sich aber sehr gut an den Meetings und ich bin sicher, dass die beiden bald fehlerfrei bis ins Ziel laufen. Bei Hannah waren das Open und das Offizielle teilweise etwas chaotisch, dafür gelang Mino im Jumping ein sensationeller Null-Fehler-Lauf, was mit dem tollen dritten Rang belohnt wurde!! Nach etwa fünf Jahren unermüdlichem Training und im Alter von neun Jahren schaffte es Mino das erste Mal überhaupt auf das Podest! Hannah war ausser sich vor Freude ;-)) Das beweist mal wieder, dass es sich immer lohnt, am Ball zu bleiben!! Ich gratuliere Hannah und Mino ganz herzlich zu dieser Leistung und bin sehr stolz auf die beiden ;-))) Point war sehr gut drauf. Im Open fiel eine Stange, sonst war der Lauf sehr gut. Die Stange kostete den 2. Rang. Im Jumping klappte bis auf den letzten Sprung alles perfekt, Sieg vergeben... Aber im A3 blieb er fehlerfrei und gewann souverän!!! Shen war nach fast einem Monat Wettkampfpause und keinerlei Training im Open kaum zu bremsen (vor allem nicht vor dem Start ;-)), was leider ein EL zur Folge hatte. Dafür lieferte sie im A3 und Jumping zwei sensationelle Läufe ab und wurde mit dem 2. Rang hinter Point im A3 und dem Sieg im Jumping belohnt. Natürlich bin ich sehr zufrieden mit den beiden und hoffe, dass wir uns im 2008 weiter über solche Erfolge freuen dürfen.

 

Allen Freunden, Bekannten und allen anderen wünsche ich ein glückliches neues Jahr, viel Gesundheit, viel Erfolg in allen Lebensbereichen und vor allem viel Spass an unserem tollen Hobby!

 

Franca

 

 

Please reload

© 2019 by The Other Ones