Bericht von der Schweizermeisterschaft in Fräschels am 19. und 20. September 2020

Natalie und Arxli haben an ihrer ersten SM super gearbeitet. Im Jumping blieben sie fehlerfrei. Im A3 gab es einen Fehler an der Wippe, und leider hat dieser Fehler die Quali für den Final gekostet. Sehr schade.... Natalie und natürlich auch ich waren trotzdem sehr zufrieden mit diesem Resultat! Ich bin sehr stolz auf die beiden 😁


Milton hat auch gut mitgemacht, auch wenn er noch etwas überfordert war. Dennoch gab es im sehr schwierigen Jumping nur ein Refus, und im A3 blieben wir mit viel Glück fehlerfrei. Wegen den Zeitfehlern hat es auch bei ihm leider nicht für den Final gereicht. Merlin war etwas neben der Spur. Wahrscheinlich weil Quency sehr krank war die Woche davor und Merlin mit solchen ungewohnten Situationen grosse Mühe hat... Im Jumping kam er seit langem wieder einmal zu früh aus dem Slalom. Im A3 drehte er sich zum ersten Mal überhaupt in einem Tunnel 🙄 Später rannte er dann in ein Tunnel, das nicht dran war...Disney lief super für ihre fast 11 Jahre – leider im Jumping etwas zu überzeugt in ein Tunnel statt zu mir zu kommen 😲 Im A3 schafften wir einen sehr schönen Nuller ❤ Ein schöner Abschluss an ihrer wahrscheinlich letzten SM! Star des Tages war Lilly: beide Läufe 0 Fehler mit etwas Glück und damit zum ersten Mal qualifiziert für den Final an einer SM! Ich war sehr glücklich, dass wir das nun endlich im dritten Anlauf geschafft hatten.


Im Final am Sonntag hatten wir dann nicht mehr so viel Glück. Ausserdem hatte ich mich am Samstag im letzten Lauf am linken Bein verletzt und hatte ziemlich Mühe zu rennen. Eigentlich lief Lilly sehr gut. Leider nahm sie im Jumping fast einen Sprung von aussen und wiederholte das Gleiche im A3 am letzten Sprung. Für beides gab es ein Refus. Ich war ziemlich sauer, weil dieses Problem immer wieder auftritt und die kleine Rennmaus in solchen Situationen einfach nicht auf mich hört... Zum Glück hätte es so oder so wahrscheinlich nicht für ein Podest gereicht. So war es nicht ganz so schlimm, und es gilt wie immer: nach der SM ist vor der SM!!!!


Gruss


Franca



© 2021 by The Other Ones