Bericht vom Meeting in Härkingen am 29. und 30. März 2014

30.03.2014

Am Samstag waren Svenja mit Billie und ich mit Movie, Disney und Scarlet am Start. Svenja und Billie haben sehr gut gearbeitet, leider fand Billie wie üblich den Slalomeingang nicht, obwohl Svenja alles richtig gemacht hat... Sandra (die Besitzerin von Billie) wird nun den Slalomeingang intensiv mit Billie üben, da hierfür ein Training pro Woche nicht ausreicht. Hoffen wir, dass der alte Herr es doch noch lernt, den Slalomeingang selbst zu finden, denn so ist es echt frustrierend für Svenja. Movie war zuerst etwas übermotiviert, dann lief er eigentlich recht gut, nur leider nicht fehlerfrei... Dafür waren die beiden Damen umso besser drauf und blieben in allen Läufen fehlerfrei!! Diese Leistung reichte bei Scarlet im Jumping und im A3 jeweils für den 3. Rang, im Jumping sogar für den 2. Rang. Disney holte sich im Jumping den 2. Rang, im Open und im A3 sogar jeweils den Sieg!!

 

Am Sonntag wagte sich János mit Shila das erste Mal nach einer langen gesundheitlichen Pause an ein Meeting. Im Open waren die beiden noch etwas unsicher unterwegs, deshalb gab es ein EL. In den anderen beiden Läufen blieben die beiden fehlerfrei (den Rang im Jumping weiss ich nicht, aber im A2 reichte es für den 2. Rang)!! Herzliche Gratulation für diesen tollen Wiedereinstieg ;-)) Ich war mit den gleichen Hunden am Start wie am Samstag. Movie war etwas müde, deshalb fielen einige Stangen, aber ansonsten lief er sehr gut. Egal wie Movie läuft, ich geniesse die Zeit, die ich noch mit ihm starten darf, denn er wird dieses Jahr schon acht Jahre alt! Die beiden Damen waren gleich gut gelaunt wie am Samstag. Zwar lief Disney im A3 ins EL, aber nur weil ich an einer Stelle sehr schnell an einen Punkt hinlaufen musste, Disney mal wieder wegdriftete und da war ein Sprung im Weg ;-)) Dafür holte sie sich im Open und im Jumping den Sieg! Scarlet ergatterte sich im Open und A3 jeweils den 3. Rang, im Jumping sogar den 2. Rang. Damit haben sich die beiden Damen an zwei Tagen unglaubliche 11 Podeste erlaufen!!! In Natura sieht das so aus:

 

 

 

Natürlich bin ich sehr stolz auf die beiden kleinen Mäuse!

 

Übrigens war das Meeting in Härkingen sehr schön. Das Wetter war sehr schön, die HelferInnen sehr freundlich, die Preise sehr schön und es gab für alle Teams einen tollen Einheitspreis. Wenn es geht, bin ich das nächste Jahr sicher wieder dabei!

 

Gruss

 

Franca

 

 

 

Please reload

© 2019 by The Other Ones