Bericht vom Meeting in Kaiseraugst am 11. Januar 2015

10.01.2015

Diesmal waren wir wieder in Kaiseraugst. Mit Teeba und Quency war es an diesem Tag sehr frustrierend.... Beide laufen im Training sehr gut, kommen aber leider mit der Situation am Meeting sehr schlecht zurecht. Teeba hat vor allem mit der Wand und dem Slalom Mühe und rollt sich wieder sehr stark auf dem Boden... Quency fällt es sehr schwer, sich von Evelyne zu lösen. Diesmal war es ganz extrem und ich konnte fast nichts mit Quency machen. Bei beiden Hunden ist das sehr schade, da sie beide sehr gut laufen würden. Momentan bin ich bei beiden mit meinem Latein am Ende, aber wer mich kennt, weiss, dass ich so schnell nicht aufgebe! Bei Scarlet hat es auch fast zwei Jahre gedauert, bis sie wieder gut lief. Dafür hatte Lexi einen sehr guten Tag und kam drei Mal ohne Fehler ins Ziel. In keinem Lauf hat es für das Podest gereicht, aber ich bin natürlich sehr zufrieden mit ihr, vor allem weil sie sich den fünften Nuller im 1 geholt hat und somit in die Klasse 2 aufsteigen darf! Ich lasse sie aber vorläufig im 1, es ist noch zu früh zum Aufsteigen. Movie lief im Jumping einigermaßen akzeptabel, aber im A3 war er völlig von der Rolle... Das sehr schwierige Open hab ich ausgelassen. Disney war im A3 super unterwegs, leider entwischte sie mir fast am Schluss trotz meiner richtigen Führung (Videobeweis :-)) wie schon letzte Woche ins Tunnel. Ich war richtig sauer.... In den anderen beiden Läufen blieb sie fehlerfrei. Wegen der sehr starken Konkurrenz und den recht einfachen Parcours reichte es leider nicht auf das Podest. Scarlet war sehr brav und kam drei Mal ohne Fehler ins Ziel. Im A3 holten wir uns den tollen zweiten Rang! Trotz vier Nullern hatten Disney und Scarlet keine Chance auf eine Qualifikation für den Anfang März stattfindenden Spezialevent (Champdog). War schon etwas enttäuschend muss ich zugeben. Die Parcours waren einmal mehr zu leicht, so gab es wieder sehr viele Nuller....

 

Läuft teilweise etwas harzig bei uns zurzeit, aber da muss man durch. Es kann nicht immer nur super laufen :-))

 

Gruss

 

Franca

 

 

Please reload

© 2019 by The Other Ones