Bericht von der Pudelschweizermeisterschaft in Münsingen am 28. September 2014

27.09.2014

Das Wichtigste zuerst: Scarlet und Quency haben es beide in den Final der Pudelschweizermeisterschaft geschafft und Scarlet hat sich erneut wie im 2013 den Vizeschweizermeistertitel geholt!!!!!! Bin sooooooo stolz auf die beiden kleinen schwarzen Rennmäuse ;-)) Aber alles der Reihe nach.

 

Am Sonntag gingen wir in aller Frühe nach Münsingen (erstes Briefing um 7.00 Uhr!!). Die Pudelschweizermeisterschaft fand auf einem eher kleinen Rasenplatz statt, bei dem die Zuschauer sehr nahe am Ring waren. Disney hatte damit doch recht grosse Mühe. Erst im letzten Lauf, dem Open, war sie dann voll bei der Sache und uns gelang ein richtiger Hammerlauf (1. Rang). Quency war super drauf und holte sich in den Qualiläufen den 2. Rang im A1 und den 1. Rang im Jumping!!! Damit war er klar für den Final qualifiziert und das bei seiner ersten Teilnahme an einem solchen Ereignis!! Scarlet arbeitete auch super und blieb ebenfalls in beiden Läufen fehlerfrei, aber aufgrund der sehr starken Konkurrenz reichte es nicht für einen Podestplatz, jedoch für die Quali für den Final!!! Im Final dann war Quency im Jumping sehr unkonzentriert, deshalb gab es leider ein EL. Im Open fand er den Slalomeingang nicht, aber sonst lief er sehr schön, wenn auch teilweise noch etwas zögerlich. Bin sehr zufrieden mit Quency. Aber es gibt noch einiges zu tun, bis er annähernd so laufen kann wie Scarlet ;-)) Diese gab im Final alles und platzierte sich mit fehlerfreien Läufen jeweils auf dem 3. Rang. Diese Leistung reichte wie schon im letzten Jahr für den Vizeschweizermeistertitel!!! Konnte mein Glück kaum fassen und bin Scarlet mehr als nur dankbar, dass sie mir nochmals ein Podest an einer SM geschenkt hat. Dies zeigt, dass man nie aufgeben sollte. So viele Leute haben mir geraten, mit ihr aufzuhören, als sie das Trauma wegen dem Richter hatte und nun ist sie mit drei Podestplätzen an Schweizermeisterschaften der erfolgreichste Hund, den ich jemals hatte ;-)) Es lohnt sich, nicht aufzugeben!!

 

Kann es kaum glauben, dass mir immer wieder solche Wochenenden wie dieses gelingen und meine Hunde mir so viele schöne Momente schenken. Ich bin sehr dankbar, dass ich so etwas erleben darf ;-)) Nun machen wir erstmal eine Pause und geniessen den Erfolg.

 

Glückliche Grüsse

 

Franca

 

 

Please reload

© 2019 by The Other Ones