Bericht vom Meeting in Birmensdorf am 3. August 2014

02.08.2014

Am Start waren René mit Blue und ich mit Quency, Teeba, Movie, Disney und Scarlet. René und Blue waren sich in allen drei Läufen nicht so einig, deshalb war leider kein Nuller dabei. Hoffen wir, es läuft das nächste Mal besser!

 

Am Morgen bin ich mit Teeba und Quency gestartet. Da ganz nah an der Halle der Zug vorbeifährt und Lexi bekanntlich Mühe mit Zügen hat, wagte ich es nicht, mit ihr zu starten. In der Mittagspause hab ich aber ein paar Geräte mit ihr probiert und sie lief richtig gut! Nächstes Mal versuchen wir einen Start mit Lexi in Birmensdorf :-)) Teeba hat dieses Mal keine einzige Übersprunghandlung gezeigt, aber er war sonst etwas kreativ unterwegs :-)) Leider war diesmal kein Nuller dabei, aber er lief sonst ziemlich gut. Das wird schon, er ist ja noch sooo jung:-)) Auch Quency war im A1 sehr kreativ. Er nahm bei jedem Tunnel (3!!) konsequent den falschen Eingang... In den anderen beiden Läufen war er dafür super und vor allem fehlerfrei unterwegs (Jumping 2. Rang, Open 1. Rang!).

 

Am Nachmittag waren dann Movie, Disney und Scarlet dran. Movie startete das erste Mal im 3. Im Open und Jumping veranstaltete er ein ziemliches Chaos... Im A3 lief er dafür sehr gut, leider gab es eine Verweigerung und dadurch etwas Zeitfehler. Mit Disney musste ich im Open etwas überstürzt an den Start, da war sie überhaupt nicht bei der Sache. Im Open hab ich etwas zu sehr auf das Tempo gedrückt und prompt fiel sie wieder aus der Kontrolle... Aber im A3 gelang uns ein toller Lauf ohne Fehler (3. Rang). Scarlet lief einfach nur super und blieb drei Mal fehlerfrei (A3 4., Open 2. und Jumping 1. Rang!). In zwei Läufen lief sie dabei ca. 4.20 m/s, das hat sie praktisch noch nie geschafft!!! Auf diese Leistung bin ich mehr als stolz, denn so viele hatten Scarlet schon abgeschrieben (wegen ihrem Trauma mit den Richtern). Es zeigt sich einmal mehr, dass es sich lohnt, dran zu bleiben, egal wie lange es dauert. Also gebt nicht auf, egal welches Problem Euer Hund zeigt!

 

Gruss

 

Franca

 

 

Please reload

© 2019 by The Other Ones