Bericht von unserem Plauschturnier am 1. Dezember 2012

30.11.2012

Nun ist unser Plauschmeeting 2012 schon wieder Geschichte. Wenn ich das Wetter die letzte Woche (drei Tage Dauerregen) oder heute Sonntag (starker Schneefall) anschaue, hatten wir sehr viel Glück, denn es war zwar recht kalt, aber wenigstens trocken. Auch sonst hat alles bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut geklappt, soweit ich das mitbekommen habe. Dies auch dank der vielen fleissigen HelferInnen, die uns diesmal geholfen haben und die teilweise nicht mal zu unserer Trainingsgruppe gehören. Vielen Dank an dieser Stelle!! Ohne Euren Einsatz ist die Durchführung eines solchen doch recht grossen Anlasses (über 100 Startende!) gar nicht möglich.

 

Die Stimmung an diesem Tag war sehr gut, nicht zuletzt dank den TeilnehmerInnen, die grösstenteils soweit ich das beobachten konnte, ein sehr gutes Benehmen an den Tag gelegt haben. Sehr gefreut hat mich die Leistung unserer Teams, die an diesem Turnier teilgenommen haben. Besonders ist da Svenja zu erwähnen, unser junges, 15-jähriges Naturtalentmädchen, die vor etwa vier bis fünf Wochen das erste Mal überhaupt mit Sandras Border Collie Billie trainiert hat, vorher noch gar nie Agility betrieben hat und gestern gleich dritte im Open wurde und das "Offizielle Beginners" gleich mal so im Vorbeigehen gewonnen hat!! Eine super Leistung! Auch unser neues Team Claudia mit Mischling Gismo, die erst vor zwei Monaten überhaupt mit dem Training begonnen haben und gestern gleich zwei Nuller hingelegt haben, bereitet mir sehr viel Freude, ebenso wie Manuel mit Lad, dem zwar kein fehlerfreier Lauf gelang, aber sich trotzdem sehr freuen konnte, denn Lad arbeitete super trotz der vielen fremden Leute und das ist bei der Vorgeschichte von Lad keineswegs selbstverständlich. Es ist schön zu sehen, dass der Nachwuchs im Anmarsch ist. Auch unsere anderen Teams waren gut unterwegs. Isabella, János, Deborah, Marlis und René gelangen jeweils einige sehr schöne Nuller (René konnte sogar das "Offizielle 2/3" gewinnen!). Bin stolz auf Euch alle!!

 

Damit meine Wuffis nicht ganz durchdrehen, weil sie den ganzen Tag im Auto vor der Halle, in der wir sonst immer trainieren, warten mussten, bin ich mit ihnen auch gestartet. Pünktchen war mal wieder etwas kreativ :)) Bei Disney war ich nicht immer ganz bei der Sache, nicht gut... ;-)) Das Open 2/3 konnte sie aber gewinnen. Scarlet gab alles und blieb drei Mal fehlerfrei. Sie läuft noch nicht ganz so gut wie vor unserem Start in Würenlos vor ein paar Wochen (in dieser Halle hat sie vor zwei Jahren das Trauma wegen dem Richter erlitten, an dem sie heute noch leidet), aber wir sind auf einem guten Weg :-)) Movie hat an diesem Tag sich selbst übertroffen und kam drei Mal ohne Fehler ins Ziel!! Ich arbeite nun schon vier Jahre mit diesem sehr schnellen Hund und das ist mir noch nie gelungen... Wenn er so mitmacht wie gestern, ist es einfach nur toll, mit ihm zu laufen :-)) Hoffen wir, dass ich wieder einmal so einen Höhenflug erleben darf. Und dann hatte meine Papillonhündin Ticket ihren ersten Auftritt. Im Jumping kam sie zwei Mal wieder aus dem Tunnel, keine Ahnung warum, aber in den anderen beiden Läufen arbeitete sie einfach nur toll. Mit fehlerfreien Läufen holte sie sich den vierten Rang im "Offiziellen" und im Open sogar den Sieg!! Die kleine Maus ist für mich ein wahres Geschenk und ich bin sehr glücklich, dass ich sie mein eigen nennen darf ;-)) Sie ist ein mehr als würdiger Ersatz für die immer noch schmerzlich vermisste Floor (das findet auch Disney, die beiden lieben sich heiss und innig und spielen jeden Tag unermüdlich miteinander;-)) Ich freue mich sehr auf die Zeit, die vor uns liegt und bin gespannt, was noch alles passiert.

 

Die Ranglisten und die Fotos werden wir so schnell es geht auf die Homepage geben. Unser nächstes Plauschturnier findet voraussichtlich Anfang Dezember 13 statt (wenn ich meine HelferInnen wieder zum Mitmachen motivieren kann). Die Anmeldung werden wir zwei oder drei Monate vorher freigeben. Wir hoffen, dass wieder so viele Teams den Weg zu uns finden werden.

 

Gruss

 

Franca

 

 

Please reload

© 2019 by The Other Ones