Bericht vom Meeting in Kaiseraugst am 11. und 12. September 2010

11.09.2010

Am Samstag waren Renate mit Jambo und ich mit Point, Movie und Scarlet am Start. Im Open gabs für Renate leider mal wieder ein unnötiges EL und im Jumping einen Fehler. Dafür zitterte sich Renate durch das schwierige A3 und wurde dafür zurecht mit dem tollen 3. Rang belohnt!! Die beiden sind ein tolles Team ;-)) Scarlet war den ganzen Tag etwas reserviert. Im Jumping verweigerte sie einen Sprung und im A3 rannte sie voller Überzeugung auf den Steg, statt meiner Anweisung für einen Belgier zu folgen… Dafür holte sie sich im Open souverän den Sieg ;-)) Point lief recht ordentlich, aber nicht ohne Fehler (im A3 konnte er den Slalom plötzlich nicht mehr...). Movie war im schnellen Jumping etwas übermotiviert. Im Open kamen wir mit viel Glück und guten Nerven meinerseits seit ewigen Zeiten mal wieder ohne Fehler ins Ziel und durften uns über einen 3. Rang freuen. Movie fand das noch nicht genug und blieb doch tatsächlich im recht schwierigen A2 ohne Fehler!!! Glücklicherweise reichte dieser Lauf für den 2. Rang und somit haben wir nach etwa einem Jahr im 2 den ersten Podestplatz, der für den Aufstieg ins 3 zählt. Hab mich natürlich super gefreut und hoffe, dass es nicht wieder ein Jahr dauert, bis wir den nächsten Nuller laufen bzw. einen Podestplatz holen ;-))

 

Am Sonntag war ich dann mit den gleichen Hunden wie am Samstag noch einmal in Kaiseraugst. Movie lief zwar ziemlich gut, vor allem am Anfang vom Parcours, aber man merkt deutlich, dass er noch nicht wieder voll fit ist und so kamen ab der Hälfte des Parcours die Fehler. Point war total von der Rolle, rannte mir teilweise wieder in die Beine und nahm die Belgier nur schlecht oder gar nicht an… Es ist wohl wieder Zeit für seine Homöopathie. Scarlet holte sich im Open mit einem verhaltenen Lauf den Sieg. Im A3 lief sie auch nicht richtig und zu allem Übel rannte ich noch in einen Sprung… Im Jumping war sie dann völlig verunsichert und lief nur noch auf Sparflamme. Weiss nicht, was momentan mit ihr los ist. Hoffe, sie erholt sich bald und wird wieder zu meiner kleinen, freudig über den Parcours flitzenden Rennmaus…

 

Gruss

 

Franca

 

 

Please reload

© 2019 by The Other Ones