Bericht von der 2. EO-Quali in Sennwald und vom Meeting in Birmensdorf am 24. und 25. April 2010

24.04.2010

Am Samstag war ich mit Point, Chippie und Scarlet an der 2. EO-Quali in Sennwald. Leider gings bei Point im Open und A3 einmal mehr nicht ohne Fehler, dafür gelang uns im Jumping ein schöner Nuller und damit holten wir sogar ein paar EO-Punkte! Chippie hatte im Jumping grosse Mühe mit dem Slalom, aber in den anderen beiden Läufen blieben wir fehlerfrei! Seit ich jeweils Scarlet mit an den Start nehme, hat sie keine Angst mehr vor Richtern/Helfern gezeigt. Hoffe sehr, das bleibt so, das wäre toll! Scarlet fand im Jumping den Tunneleingang nicht und im Open verweigerte sie den Pneu aber nur, weil die Zuschauer keinen halben Meter vom Parcours weg sassen… Finde es echt mühsam, dass die Richter nicht auf solche Dinge achten, denn für die kleinen Hunde ist es wahnsinnig schwierig, so nah an den Zuschauern vorbeilaufen zu müssen. Das war sehr schade, denn wäre uns in einem der beiden Läufe ein Nuller gelungen, hätten wir die Qualifikation für die EO wahrscheinlich geschafft. Na ja, bleiben uns 1600 Kilometer Fahrt erspart ;-)) Es hat alles seine Vor- und Nachteile ;-)) Übrigens durften wir uns im A3 über einen tollen fehlerfreien Lauf freuen!

 

Am Sonntag bin ich dann noch mit Shenchen, Point und Scarlet in Birmensdorf gestartet. Pünktchen fand im A3 den Tunneleingang nicht (ist ja auch sehr schwierig…) und lief stattdessen auf die Wand, nerv… Im Jumping fiel einmal mehr die erste Stange, sonst war der Lauf sehr gut. Im Open durften wir uns doch tatsächlich über einen weiteren fehlerfreien Lauf freuen! Scarlet verweigerte im A3 einen Sprung, aber nur weil ich zu früh davonlief, sehr schade, die anderen beiden beendeten wir fehlerfrei, leider reichte es wegen der starken Konkurrenz wie am Vortag nicht für ein Podest. Trotzdem bin ich natürlich sehr zufrieden mit ihr. Shenchen gab wieder alles, im Jumping fiel leider ein Mauerteil, aber im A3 holte sie sich souverän den 5. und im Open den 4. Rang!! Es macht immer noch sehr grossen Spass mit ihr zu laufen. Hoffe sehr, wir dürfen das noch ein paar Mal miteinander erleben ;-))

 

Gruss

 

Franca

 

 

Please reload

© 2019 by The Other Ones