Bericht von den Meetings in Fräschels und Mellingen am 5. und 6. September 2009

05.09.2009

Am Samstag war René mit Blue in Mellingen und ich war mit Point, Movie, Chippie und Scarlet in Fräschels. Im Open hatten René und Blue zwar zwei Fehler, aber im Jumping und Offiziellen waren die beiden nicht zu bremsen und wurden dafür mit dem 2. Rang bzw. dem Sieg belohnt!! Damit hat es René endlich ins Large 2 geschafft!! Bin super stolz auf die beiden und gratuliere ganz herzlich zum Aufstieg! Point, Chippie und Scarlet hatten sich sicher abgesprochen, denn sie rannten alle drei im Jumping ins gleiche (natürlich falsche ;-)) Tunnelloch… Einzig Movie schaffte diese Sequenz supergut und wurde dann mit 2 Stangenfehlern vierter, da der Parcours ziemlich schwierig war. Auch sonst lief Movie sehr gut, im Open gab es zwar ein EL, aber der Lauf an und für sich war recht gut und im Offiziellen schafften wir unseren ersten Lauf mit nur einer Stange, ich war sehr zufrieden mit ihm. Auch Point hatte einen sehr guten Tag. Im A3 verweigerte er zwar einen Tunnel, aber nur, weil ich zu früh davonlief. Im Open schafften wir einen fehlerfreien Lauf, den Rang weiss ich leider nicht. Er läuft auf Teppich deutlich besser als auf Hallenboden. Chippie war mega mega gut drauf. Der Richter interessierte sie nicht die Bohne, dafür umso mehr die Tunnellöcher, natürlich die falschen ;-)) Sie machte zwar drei ELs, trotzdem bin ich sehr happy mit ihr, denn es macht wieder sehr viel Spass mit ihr zu laufen, ich muss sie jetzt nur noch irgendwie unter Kontrolle bringen… Scarlet verweigerte im Open ein Tunnel, weil ich wie bei Point zu schnell davonlief. Trotzdem reichte es für einen 3. Rang. Im A2 blieben wir fehlerfrei und durften uns über einen 3. Rang freuen! Auch sie lief sehr gut, aber aufgrund ihrer geringen Grösse hat sie es doch recht schwer, mit den Spitzenzeiten mitzuhalten. Egal, sie gibt alles und das ist die Hauptsache.

 

René startete am Sonntag das erste Mal im A2 und lief gleich drei Mal ins EL ;-)) Nicht so schlimm, aller Anfang ist schwer. Das wird schon, da bin ich mir sicher.

 

Gruss

 

Franca

 

 

Please reload

© 2019 by The Other Ones