Bericht vom Meeting in Fräschels am 22. August 2009

21.08.2009

Am Samstag bin ich zum ersten Mal mit allen sechs Hunden, mit denen ich momentan laufen darf, in Fräschels gestartet. Zum Glück sind alle im 2 oder 3, und es fanden alle Läufe auf dem gleichen Platz statt. So hielt sich das Hin und Her in akzeptablen Grenzen ;-)) Point lief eigentlich ziemlich gut, vor allem fielen sehr viel weniger Stangen als sonst. Er fühlt sich auf dem Rasenteppich deutlich wohler als auf dem Hallenboden. Leider hat er nicht immer die Nerven um auf den Zonen zu warten, aber das werde ich akzeptieren müssen. Im Jumping konnte er einfach verstehen, warum zuerst ein Sprung vor dem Tunnel absolviert werden sollte und nach einigen erfolglosen Versuchen haben wir den Lauf beim anschliessenden Slalom fortgesetzt... Der Rest war super (was sonst ;-)) Movie hatte deutlich mehr Mühe mit dem Boden und den Parcours, aber in jedem Lauf war mindestens eine gute Sequenz drin, und der Slalom klappte jedes Mal auf Anhieb. Wir werden uns in Geduld üben müssen mit dem kleinen Wirbelwind. Shenchen fühlte sich sehr wohl auf dem Teppich und war ziemlich flott unterwegs. Bis auf die letzte Stange im Jumping blieb sie fehlerfrei! Chippie lief wieder super toll. Sie hatte überhaupt keine Mühe mit dem Richter, obwohl der teilweise sehr nahe war! Dafür passte ihr der Pneu nicht, aber das ist mir egal, Hauptsache sie läuft ;-)) Im Jumping gabs dann keinen Pneu und prompt reichte es für den 3. Rang :-) Scarlet rannte im Open an der Wand vorbei, trotzdem reichte es für einen 2. Rang. Im A2 rannte sie leider in das falsche Tunnelloch. Dafür lieferte sie im Jumping einen tollen Lauf ab und gewann souverän! Im Jumping wollte ich Jamila zu sehr helfen und störte sie beim Slalom. Im Open und A3 lief sie super und dafür wurden wir mit dem 2. und 3. Rang belohnt!! Es hat viel Spass gemacht, mit so vielen Hunden zu laufen. Wenn die Bedingungen stimmen, kann man das ohne weiteres wiederholen ;-))

 

Am nächsten Wochenende starten Dieter mit Yuma und ich mit Shen, Point und Jamila an der Schweizermeisterschaft in Fräschels (alle Infos unter www.agilitysm2009.ch). Drückt uns die Daumen, wir sind alle schon ganz aufgeregt und können jede Unterstützung (sei es vor Ort oder aus der Ferne) gebrauchen ;-))

 

Gruss

 

Franca

 

 

Please reload

© 2019 by The Other Ones